Über mich

Ich bin Annegret Wahlen. Eine Suchende nach dem Sinn des Lebens, dem Sinn von Krankheit und Leid und eine Suchende nach möglichst einfachen, wirkungsvollen und für jeden bezahlbaren Wegen aus Krankheit und Leid heraus.

Dieses Suchen hat mich bis heute geführt und beseelt. Auf diesem Weg durfte ich vieles lernen: Umgang mit und Einsatz von Homöopathie, Bachblüten, Spagyrik, Mineralstoffen, Urtinkturen…, manuelle Methoden wie Fussreflexzonentherapie, Breuss-Massage…, geistig-energetische und psychologische Methoden wie Theta, innerwise, Emotionscode, Psychobionik und Biologisches Dekodieren. Nach der Aufgabe meines erlernten Berufes der Informatikassistentin und der Kinderphase (4 Kinder) habe ich mich beruflich neu orientiert, die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt und 1998 meine Praxis für Naturheilverfahren eröffnet.

Meine Praxis-Philosophie lautet: Jeder Mensch steht jetzt an einem gewissen Punkt in seiner Entwicklung. Zeigen sich Krankheitssymptome und Leid, dann haben diese ihren Grund und auch ihren Sinn. Meist sind Prozesse steckengeblieben, Erlebnisse nicht verarbeitet und die persönliche Entwicklung ins Stocken geraten.

Es ist mir ein inneres Anliegen, mit jedem Einzelnen herauszufinden, wie die nächsten Schritte in Richtung Heil-Sein aussehen können und womit diese Schritte unterstützt werden können.

Gehen muss jeder selbst.